miniworldmaker 2021 documentation

  • Examples

Tutorial (English)

  • Objects First
    • Installation
    • Boards
    • Concept: Naming and variables
    • Concept: Imports
    • Tokens
    • Dynamics
    • Concept: functions and code blocks
    • Movement and alignment
    • Events
    • Concept: Branches
    • Sensors
    • Sensors II
    • Concept: Functions
    • Concept: loops
    • Costumes
    • Animations
    • Timer
    • Status: game state/end of game/levels
    • Physics
    • Creating miniworlds

Tutorial (Deutsch)

  • Objects First
    • Installation
    • Boards and Tokens
    • Tokens
    • Acting und Events
    • Position, Ausrichtung und Bewegung
    • Sensoren
    • Kostüme und Hintergrund
    • Animationen
    • Timer
    • Status: Spielstand/Spielende/Levels
    • Creating miniworlds
    • Konzept: Naming und Variablen
    • Konzept: Importe
    • Das Schlüsselwort self
    • Konzept: Verzweigungen
    • Konzept: Framerate
    • Konzept: Schleifen
    • Konzept: Funktionen und Code-Blöcke
    • Konzept: Funktionen, Parameter und Rückgabewert
  • Processing
    • Zeichnen mit dem Miniworldmaker - Grundlagen
    • Farben und Konturen
    • Interaktion
    • Werte und Variablen
    • Bewegung
    • Verzweigungen
    • Schleifen
    • Funktionen
    • Listen
    • Bildbearbeitung
  • Rezepte
    • Drag and Drop
    • Scrolling
    • Game Over
    • Level Loading
    • Daten aus der Datenbank laden
  • Games
    • Tutorial: Maze Game
    • Tutorial: Red Baron
    • Tutorial: A Jump`n Run with the Physic-Engine

API

  • Appearance
  • Appearance -> Background
  • Appearance -> Costume
  • Board
  • Board.music
  • Board -> TiledBoard
  • Board -> Physicsboard
  • Board -> PhysicsBoard : Token.physics
  • Positions -> Direction
  • Positions -> Position
  • Positions -> Vector
  • Toolbar
  • Toolbar Widgets
  • Timer
  • Token
  • Tokens -> Number
  • Tokens -> Sensor
  • Tokens -> Shapes
  • Token -> Text
  • Impressum
Theme by the Executable Book Project
  • .rst

Objects First

Objects First#

  • Installation
  • Boards and Tokens
  • Tokens
  • Acting und Events
  • Position, Ausrichtung und Bewegung
  • Sensoren
  • Kostüme und Hintergrund
  • Animationen
  • Timer
  • Status: Spielstand/Spielende/Levels
  • Creating miniworlds
  • Konzept: Naming und Variablen
  • Konzept: Importe
  • Das Schlüsselwort self
  • Konzept: Verzweigungen
  • Konzept: Framerate
  • Konzept: Schleifen
  • Konzept: Funktionen und Code-Blöcke
  • Konzept: Funktionen, Parameter und Rückgabewert

previous

Creating miniworlds

next

Installation

By Andreas Siebel
© Copyright 2021, Andreas Siebel.