miniworldmaker 2021 documentation

  • Examples

Tutorial (English)

  • Objects First
    • Installation
    • Boards
    • Concept: Naming and variables
    • Concept: Imports
    • Tokens
    • Dynamics
    • Concept: functions and code blocks
    • Movement and alignment
    • Events
    • Concept: Branches
    • Sensors
    • Sensors II
    • Concept: Functions
    • Concept: loops
    • Costumes
    • Animations
    • Timer
    • Status: game state/end of game/levels
    • Physics
    • Creating miniworlds

Tutorial (Deutsch)

  • Objects First
    • Installation
    • Boards and Tokens
    • Tokens
    • Acting und Events
    • Position, Ausrichtung und Bewegung
    • Sensoren
    • Kostüme und Hintergrund
    • Animationen
    • Timer
    • Status: Spielstand/Spielende/Levels
    • Creating miniworlds
    • Konzept: Naming und Variablen
    • Konzept: Importe
    • Das Schlüsselwort self
    • Konzept: Verzweigungen
    • Konzept: Framerate
    • Konzept: Schleifen
    • Konzept: Funktionen und Code-Blöcke
    • Konzept: Funktionen, Parameter und Rückgabewert
  • Processing
    • Zeichnen mit dem Miniworldmaker - Grundlagen
    • Farben und Konturen
    • Interaktion
    • Werte und Variablen
    • Bewegung
    • Verzweigungen
    • Schleifen
    • Funktionen
    • Listen
    • Bildbearbeitung
  • Rezepte
    • Drag and Drop
    • Scrolling
    • Game Over
    • Level Loading
    • Daten aus der Datenbank laden
  • Games
    • Tutorial: Maze Game
    • Tutorial: Red Baron

API

  • API
    • Appearance
    • Appearance: Background
    • Appearance: Costume
    • Boards: Board
    • Boards: TiledBoard
    • Boards: Physicsboard
    • BoardPositions
    • Toolbar
    • Toolbar Widgets
    • Timer
    • Token
    • Token: Shapes
    • Token.Texts and Numbers
    • Token Physics
    • Vector
  • Impressum
Theme by the Executable Book Project

Objects First

Objects First¶

  • Installation
  • Boards
  • Concept: Naming and variables
  • Concept: Imports
  • Tokens
  • Dynamics
  • Concept: functions and code blocks
  • Movement and alignment
  • Events
  • Concept: Branches
  • Sensors
  • Sensors II
  • Concept: Functions
  • Concept: loops
  • Costumes
  • Animations
  • Timer
  • Status: game state/end of game/levels
  • Physics
  • Creating miniworlds

previous

Examples

next

Installation

By Andreas Siebel
© Copyright 2021, Andreas Siebel.