# Creating miniworlds
Du hast nun alles zusammen um Miniworlds zu erstellen:
* Mit Boards und Tokens kannst du deine Miniworld gestalten.
* Mit Ereignissen und Sensoren kannst du auf Ereignisse reagieren.
Im Repository [miniworldmaker_cookbook](https://codeberg.org/a_siebel/miniworldmaker_cookbook/src/branch/main/)
findest du zahlreiche Beispiele, die du als Vorlage verwenden kannst.
Im Ordner ``objects_first`` findest du einige Beispiele, die mit der *objects-First* programmiert wurden, auf der
auch dieses Tutorial basiert.
## Beispiele:
### Kara (Anfänger)
Ein Beispiel, wie sich die Kara-Programmierumgebung in den miniworldmaker übersetzen lässt.
### Flappy (fortgeschritten)
Ein Flappy-Birds Beispiel, welches auf einem PhysicsBoard basiert
### RPG (fortgeschritten)
Ein RPG-Framework, basierend auf einem TiledBoard. Die Erweiterungen ``Console`` und ``Toolbar``
werden benutzt um Ausrüstung zu verwalten und Ereignisse anzuzeigen.